SEM News
BERT UP DATE
Und da ist BERT – Das neue Update von Google. BERT steht für „Bidirectional Encoder Representations from Transformers“.Mit dem Update will Google menschliche Sprache besser verstehen. Es ist das wichtigste Update seit fünf Jahren. Mit BERT wird Google komplette Sätze...
ecosia.org – ist die etwas andere Suchmaschine.
ecosia.org - ist die etwas andere Suchmaschine. Ecosia versteht sich als grüne Google-Alternative. 80 Prozent des Gewinns der Suchmaschine aus Werbeeinnahmen wird verwendet um der Umwelt zu helfen. Die ökologisch inspirierte Suchmaschine hat hierbei Baumpflanzprojekte...
Google + wird nur für Privatnutzer gelöscht.
Google + wird nur für Privatnutzer gelöscht. Einige User erhalten aktuell diese Meldung von Google "Wenn Du ein Google+ Privatnutzerkonto hast oder eine Google+ Seite verwaltest. Zur Erinnerung: Am 2. April 2019 wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Ab diesem...
Activity Cards: Google lässt Nutzer frühere Suchen weiterführen
In den USA launcht Google sein neuestes Feature: Die Activity Cards. Mit denen können eingeloggte User ihre Google-Suche fortführen, besuchte Seiten erneut finden und Entdeckungen für sich speichern. Google rollt dieses Feature aus, da viele User häufig die gleichen...
Amazon SEO: Wie funktioniert der Algorithmus?
Viele Nutzer starten die Suche nach einem bestimmten Produkt immer häufiger direkt bei Amazon. Auch auf Amazon funktioniert das Ranking ähnlich wie bei Google, denn es wird nur der wahrgenommen, der ganz oben auftaucht. Deswegen ist es für die Händler enorm wichtig...
Conversion Bidding für Googles Displaynetzwerk
Bislang wurden dem Google Displaynetzwerk die Kosten über Impressionen und Klicks errechnet. Doch nun können Advertiser, dank Conversion Bidding, auch anhand der Conversion zahlen. Demnach muss nur gezahlt werden, wenn ein Nutzer auf der Website oder in der App...
Das neue Adwords: Google Ads
Ab dem 24.07.2018 wird Google Adwords endgültig zu Google Ads. Das neue Interface hat insbesonder eine veränderte Navigation, die für viele Werber sicher gewöhnungsbedürftig ist.