Ethnomarketing

In Deutschland leben über 19 Millionen Menschen mit einem Migrationshintergrund, über 2.500 Medien wenden sich in den jeweiligen „Heimatsprachen“ an diese Communities. Mit „Ethnomarketing“ entdecken Sie eine einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe, zum Beispiel die Türken und Russen in Deutschland.

Ethnomarketing –
erreichen Sie ethnische Communities

Insbesondere die beiden größten Gruppen, die Russen und Türken, haben eine vielschichtige Medienlandschaft in Deutschland, welche eine zielgruppenspezifische Ansprache ermöglicht. Ob türkisches Fernsehen oder Radio oder russische Zeitungen oder Onlineportale in Deutschland – nutzen Sie die Chance für Ihren Abverkauf an diese Zielgruppen.

Zwei Merkmale machen ethnische Communities übrigens für Werbung besonders interessant: alle Gruppen sind jung und konsumorientiert.

Forschungen zu ethnischen Gruppen in Europa finden Sie hier: www.data4u-online.de

Gute Gründe für Ethnomarketing (.pdf)

MMD arbeitet mit TurkLocator für
optimale Zielgruppenplanung!

Die MMD verwendet als eine der ersten Agenturen in Deutschland den deutschlandweiten TurkLocator und kann so Ihren Kunden eine optimale Ansprache der über 3 Millionen Türken in Deutschland anbieten.

Entwickelt hat die DATA 4U den TurkLocator. Der TurkLocator-Deutschland verdichtet die Daten zu türkischstämmigen Migranten nunmehr bundesweit bis auf die Ebene von einzelnen Straßenzügen. Enthalten sind die Angaben zur Gesamtanzahl türkischer Migranten, Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, Anzahl von Kindern sowie zum durchschnittlichen Haushalts-Netto-Einkommen.

Gerne planen wir Ihre Werbeaktion zielgruppengenau und kostenoptimiert in der für Sie interessanten ethnischen Community. Wir beraten Sie gern als Ethnomarketing-Experten rund um das Thema Ethnomarketing. 

Wir unterstützen Sie gern durch die MMD-Production bei der Erstellung der entsprechenden Werbemittel in türkischer oder russischer Sprache. Zudem lässt sich der Erfolg Ihrer Werbung durch eine entsprechende Marktforschung über das Markt- und Meinungsforschungsinstitut DATA 4U messen.