Digitale Medien
Werben in der Digitalen Welt braucht ein Zusammenspiel von Content, Technik und Plattformen. Ob Native Ads, Suchmaschinenmarketing von Bing über Google bis zu Yandex, Display Ads oder Videoadvertising – wir haben seit über 20 Jahren Erfahrung in der Digitalen Mediaplanung. Performance-Marketing, Programmatic-Advertising, Kooperationen sind für uns Mittel um Ihren Erfolg sicherzustellen.
SOCIAL MEDIA
Redaktionelle Posts / Ads / Storytelling / Video / Influencer
FaceBook / Instagram / Pinterest / Twitter
Xing / LinkedIN / Google Business
Direktmarketing
Content-Marketing
Affiliate-Netzwerke
E-Mail–Marketing
Direktmarketing
Content-Marketing
Affiliate-Netzwerke
E-Mail–Marketing
SEM – Suchmaschinenmarketing
SEA – Google Advertising / Bing Advertising
SEA – Search Advertising Marketing (Suchmaschinenmarketing) ist heute aus dem Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Unsere zertifizierten SEA-Experten (seit 2005) haben den ROI ihrer Google-Anzeigen im Blick. Ganz egal ob regionale, nationale oder internationale Kampagnen im Bereich B2B oder B2C. Gerne optimieren wir auch die Performance bereits bestehender Google Ads-Konten.
SEO – Suchmaschinen Optimierung
Damit Ihre Werbung bei Google & Co optimal arbeitet, bieten wir zudem unterstützend SEO (Search Engine Optimization) Audits für ihre Webseite. Wir sorgen für eine bessere Positionierung in der organischen Suche und steigern mit dem richtigen Content ihren Qualitätsfaktor.
Social Media – Ads & Content
Storytelling und Werbung in Online Communities wie Instagram, Facebook, Twitter & Co ermöglichen es, ihre Inhalte / Produkte und Dienstleistungen reichweitenstark zu kommunizieren. MMD sichert Strategie / Redaktion und Umsetzung sowie Monitoring und Kostenkontrolle. Ob in Facebook für die Zielgruppe der Frauen ab 30, Reichweitenkampagnen auf YouTube oder internationale B2B Kampagne in LinkedIN – Wir helfen Ihnen dabei, zielgruppengenaue Social Media Kanäle zu identifizieren und gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Social-Media-Kampagne aufzusetzen, die Redaktion und Werbung kombiniert.
Direkt-Marketing / Kundengenerierung in Internet
Das Internet bietet als Direkt-Marketing-Kanal vielfältige Möglichkeiten der Leadgewinnung und des direkten Abverkaufes. Zum einem geben performanceorientierte Schaltungen über Suchmaschinen und z.B. über Affiliate-Netzwerke, eine maximale Kostensicherheit, zum anderen bietet E-Mail Marketing die Chance zur direkten Ansprache der User. Generierung von Abonnements für Zeitschriften und Magazine oder direkter Abverkauf von Produkten steht hier im Focus.

Klassische Medien
Offline Werbung in den klassischen Medien- Print, Radio, Out of Home und TV / DRTV – wird inzwischen oft unterschätzt. Aber je nach Zielgruppe kommt Offline-Medien eine relevante Rolle im Kanon der Werbemaßnahmen zu. Klassische Medien emotionalisieren und bieten zum Beispiel durch TV Werbung eine hohe Reichweite.
Seit Jahrzehnten führen wir die crossmediale Werbung effektiv durch und helfen Ihnen bei der optimalen Mediaplanung und Einkauf. Beste Beziehungen zu den Vermarktern, umfassende Kentnisse des Mediamarktes sichern Rabatte und Platzierungen.
Bei uns steht Performance im Mittelpunkt. Wir analysieren Daten und arbeiten mit algorithmusgesteuerten Optimierungen ihrer Kampagnen.
Eine effektive Mediaplanung ist kostentransparent und gibt Discounts zu 100% an den Kunden weiter.
TV/DTRV
Fernsehen ist als reichweitenstarkes Medium für alle Werbetreibende interessant. TV-Werbung kann, je nach Zielsetzung, zum Marken- und Imageaufbau als auch zum Direktmarketing genutzt werden. Der TV Markt in Deutschland bietet heute über 80 Zielgruppenkanäle. Unsere jahrelangen Kontakte zu den Vermarktern geben Planungssicherheit bei ihrer Image- oder DRTV-Kampagne, egal ob sie Produkte bewerben wollen oder Spenden generieren. Durch Echtzeit-Spot-Erkennung und TV Attribution tracken wir den Onlineresponse ihrer DRTV-Kampagne.
Anzeigen in Printtiteln sind eine der ältesten und effektivsten Werbeformen und auch im Zeitalter von Social Media ein wichtiger Baustein – je nach Zielgruppe. Durch Werbeanzeigen in Printtiteln schaffen Sie Vertrauen in Ihre Marke und Ihr Produkt. Wir platzieren Ihre Anzeigen zielgerichtet in der jeweils richtigen Zeitschrift oder Zeitung und entwickeln den richtigen Schaltplan auf Basis von Zielgruppenanalysen.
Ein besonderer Bereich sind Werbeschaltungen in der Fachpresse. Hier beraten wir Sie gern bei der Belegung von nationalen und internationalen Fachmedien.
Radio
Radio ist das Medium für regionale Kampagnen. Direkt aussteuerbar und zielgruppengenau, ermöglichen kostengünstige TKPs, schnell Reichweiten aufzubauen. Auch mit einem kleinen Budget erzielt die MMD nachweislich Erfolg.
Out of home
Radio ist das Medium für regionale Kampagnen. Direkt aussteuerbar und zielgruppengenau, ermöglichen kostengünstige TKPs, schnell Reichweiten aufzubauen. Auch mit einem kleinen Budget erzielt die MMD nachweislich Erfolg.
Ethnomarketing – Erreichen Sie Ethnische Communities
In Deutschland leben über 19 Millionen Menschen mit einem Migrationshintergrund, über 2.500 Medien wenden sich in den jeweiligen „Heimatsprachen“ an diese Communities. Mit „Ethnomarketing“ entdecken Sie eine einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe, zum Beispiel die Türken und Russen in Deutschland.
Insbesondere die beiden größten Gruppen, die Russen und Türken, haben eine vielschichtige Medienlandschaft in Deutschland, welche eine zielgruppenspezifische Ansprache ermöglicht. Ob türkisches Fernsehen oder Radio oder russische Zeitungen oder Onlineportale in Deutschland – nutzen Sie die Chance für Ihren Abverkauf an diese Zielgruppen.
Wir unterstützen Sie gern durch die MMD-Production bei der Erstellung der entsprechenden Werbemittel in türkischer oder russischer Sprache. Zudem lässt sich der Erfolg Ihrer Werbung durch eine entsprechende Marktforschung über das Markt- und Meinungsforschungsinstitut DATA 4U messen.
Zwei Merkmale machen ethnische Communities übrigens für Werbung besonders interessant: alle Gruppen sind jung und konsumorientiert.
Forschungen zu ethnischen Gruppen in Europa finden Sie hier: www.data4u-online.de
Gute Gründe für Ethnomarketing (.pdf)
MMD arbeitet mit TurkLocator für optimale Zielgruppenplanung!
Die MMD verwendet als eine der ersten Agenturen in Deutschland den deutschlandweiten TurkLocator und kann so Ihren Kunden eine optimale Ansprache der über 3 Millionen Türken in Deutschland anbieten.
Entwickelt hat die DATA 4U den TurkLocator. Der TurkLocator-Deutschland verdichtet die Daten zu türkischstämmigen Migranten nunmehr bundesweit bis auf die Ebene von einzelnen Straßenzügen. Enthalten sind die Angaben zur Gesamtanzahl türkischer Migranten, Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, Anzahl von Kindern sowie zum durchschnittlichen Haushalts-Netto-Einkommen.
Das Tool ermöglicht es somit das Potential türkischer Zielgruppen in Deutschland zu ermitteln und erlaubt eine optimale Planung von Outdoor-Kampagnen, Postwurfsendungen, lokalen PR-Aktionen oder sonstigen Direkt-Werbe-Maßnahmen.
Gerne planen wir Ihre Werbeaktion zielgruppengenau und kostenoptimiert in der für Sie interessanten ethnischen Community. Wir beraten Sie gern als Ethnomarketing-Experten rund um das Thema Ethnomarketing.

Digitale Werbemittelproduktion in unserer Tochterfirma MMD Production
Wenn Sie alles aus einer Hand möchten.
Video
Für Socialmedia, TV Werbespots, Imagefilme, Kinospot, B2B, Point of Sale Promotion und vieles mehr.
Online Werbemittel
Wir erstellen Ihre Werbemittel für ihre Kampagnen im Internet. Egal ob rein grafische Werbung oder Videos fürs Internet.
Webseite
Ob Blogs, Webseiten und Online Shops auf der Basis von WordPress ermöglichen eine schnelle flexible Gestaltung.
Synchronisation / Adaption
Wir synchronisieren Ihre Werbespots und Unternehmensvideos. Von der Adaption/Übersetzung bis hin zu Sprechern/Sprecherinnen in den verschiedensten Sprachen setzen wir Ihre Werbemittel schnell und professionell um.
Unserer Sprachen: Englisch, Türkisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Arabisch
