MMD setzt für den B2B Kunden cidaas – Customer identity and access management (CIAM) Whitepaper zur Leadgenerierung ein.

Mit dieser Marketing-Maßnahme können harte Vertriebsziele durch Marketing gezielt unterstützt werden. Dieses Performance-Instrument ist ein ideales Werkzeug um Erfolg kalkulierbar zu machen, da eine bestimmte Anzahl von Leads zu einem festen Preis abgerechnet werden. Insbesondere in der Business-to-Business-Welt müssen oft hochkomplexe und erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen kommuniziert werden.

In mehrseitigen Whitepapern, welche durch Interessenten direkt angefordert werden, können diese Sachverhalte detailliert dargestellt werden. Um das Whitepaper zu erhalten, wird der User aufgefordert seine E-Mail zu hinterlassen und bei Interesse seine Einwilligung zur Kontaktaufnahme zu geben. Umso interessanter das Whitepaper für die Zielgruppe ist – um so stärker es also einen Paint-Point trifft, umso eher sind Kunden hierzu bereit.