DRTV Landscape Deutschland

In den letzten fünf Jahren hat sich die TV Landschaft in Deutschland stark diversifiziert.

Sparten-Sender haben inzwischen Marktanteile erobert und es kommen immer neue dazu. Ob Health-TV oder Volksmusik, Fernsehzuschauer haben heute eine breite Auswahl.

Für DRTV insgesamt und somit auch für Social-DRTV ist die Situation der Diversifikation sehr positiv. Kleine Spartensender bieten in der Mediaplanung Vorteile:

  • Kurze Werbeunterbrecher
  • Sehr überschaubare Kosten
  • Eine spitze Zielgruppe

DRTV & KPIs

Zentraler Messwert in der (Social)-DRTV-Mediaplanung nimmt der Media/ROI ein. – Hier werden Mediakosten und  Reponsein ein Verhältbis gesetzt.

Der Media ROI bietet die Grundlage der Optimierung und der Einschätzung der DRTV Kampagne. Ergänzt werden muss er durch Werte wie Response auf der Webseite und Anrufvolumen.

Die bedeuted ein umfassendes Tracking aller Kanäle. Durch Echtzeit-Spot-Erkennung und TV Attribution tracken wir sowohl den Onlineresponse ihrer DRTV-Kampagne und integrieren Call Center Response und Umsatz.

Direct Response TV ( DRTV)

DRTV bedeutet  Emotionen zu wecken.

Wir planen und setzen DRTV Kampagnen für den direkten Abverkauf oder Spendengenerierung via Telefon und Online um.

Langjährige Erfahrungen bestimmen unsere Strategie.

Wir erreichen Menschen kosteneffektiv. DRTV Mediaplanung bedeutet: Kein Geld zu verbrennen, sondern den Reponse in den Mittelpunkt zu stellen.

Performancestarke TV Spots entwickeln wir bei Bedarf mit ihnen gemeinsam.

Lassen Sie uns reden: Telefon MMD: +49 30 217 395 0  oder eMail an: contact@mmd.de

„Unsere Kunden inspirieren uns jeden Tag, unser Bestes zu geben.“

Yvonne Mevius

Geschäftsführerin, MMD Me-Sch Media Direct